28 | 04 | 2024
Neue Nadeln
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 20. August 2014 um 10:16 Uhr

Nachdem mich die HiyaHiya Nadeln überzeugt hatten habe ich noch ein paar geordert, ich brauchte für mein neues Jackenprojekt wieder einmal eine Zwischengröße.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. August 2014 um 10:53 Uhr
 
Stempelchen und Regina Satta Heft
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 19. August 2014 um 12:21 Uhr

Meine Stempelchen und das neue Heft von Regina Satta brauchte ich unbedingt, bald geht die Sockenzeit wieder los.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. August 2014 um 12:31 Uhr
 
Multitasche von Farbenmix
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 19. August 2014 um 12:10 Uhr

Erst wollte ich beim TaschenspielerII Sew Along mitnähen, diese Idee habe ich allerdings dann doch verworfen, ich nähe lieber ohne diesen Drang die Tasche fertig zu Nähen.

Den Stoff habe ich extra dafür gekauft, es sollte ein Zeitungsstoff werden und als ich dann noch welchen mit New York gefunden habe war klar welcher es wird.

Der Zuschnitt war definitiv mein verrücktester. Der Stoff enthielt nur diesen einen Teil mit New York, also habe ich mitten im Stoff angefangen zuzuschneiden und nein keine Angst, der Stoff hat gereicht und ich habe nichts verschwendet, aber ganz ehrlich mir war das egal. New York sollte auf der Vorderseite sein, egal wie.

An der Seite habe ich noch mein tolles Label „handcrafted“ aus Metall angebracht. Die habe ich euch hier schon einmal gezeigt.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. August 2014 um 12:29 Uhr
 
Rockbüx: halb Rock, halb Hose oder doch nicht?
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 14. August 2014 um 08:06 Uhr

Bei der Schneidermeisterin habe ich ein tolles Ebook entdeckt und sofort zugeschlagen. Leider war in der letzten Zeit meine Nähzeit etwas eingeschränkt, aber jetzt habe ich es umgesetzt. Die Stoffauswahl war schnell klar, schwarz und das Bündchen türkis.

Das Ebook ist genau mein Geschmack, Mode die nicht jeder hat, ich finde es schon immer schlimm wenn alle den Einheitslook anziehen.

Das Ebook ist gut beschrieben, es enthält zwar nur eine Kurzanleitung, aber die ist ausreichend.

Da mein Model gerade abwesend ist mußte zum fotografieren mein Model Josephine herhalten, nicht ganz so optimal aber man kann es akzeptieren. Josephine muß das alles erst noch lernen.

Und ab damit zu Rund ums Weib und Linkparty

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. August 2014 um 11:22 Uhr
 
Wolle für neue Jacken
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 13. August 2014 um 10:50 Uhr

Neue Jacken benötigen natürlich auch neue Wolle. Für meine Jacke Summerhill ist es Holst Garn geworden.

Diese Jacke habe ich bereits angestrickt und bin kurz vor dem abtrennen der Ärmel, es geht also vorwärts.

Und für die Lica habe ich bei Färbergraben diese tolle Wolle bestellt, die Wolle gibt es als praktisches Kit. Meine Farbe ist Wassergraben, die Farbe ist so genial.

Ich würde am liebsten auch diese Jacke gleich anstricken, aber nein ich bin tapfer, ich habe noch einen Pullover angefangen und 3 Sachen stricke ich nicht gleichzeitig. Aber wenn eine Jacke fertig ist wäre das eine Option.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. August 2014 um 20:17 Uhr
 
Karbonz, ChiaoGoo, HiyaHiya Test und Wolle
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 12. August 2014 um 13:51 Uhr

Für eine neue Jacke brauchte ich passende Wolle.

Und wie es kommen mußte benötige ich für eine andere Jacke eine Nadelstärke die ich nicht da habe, mit einer kleineren oder größeren NS gefiel mir das Maschenbild nicht und da ich die ChiaoGoo und HiyaHiya Nadeln einmal ausprobiere wollte bestellte ich beide gleich mit, meine geliebten Karbonz wurden vorsichtshalber mit bestellt, man weiß ja nie.

Mittlerweile habe ich die Nadeln probiert und finde sie nicht schlecht.

Die ChiaoGoo haben eine tolle Spitze, allerdings stört mich das Seil etwas, mir ist es zu steif.

Die HiyaHiya haben ebenfalls eine tolle Spitze, das Seil finde ich viel besser, bei beiden sind die Übergänge richtig Klasse.

Mit den HiyaHiya Stricke ich noch gleichmäßiger als mit den Karbonz, mein Maschenbild ist schon gleichmäßig, aber mit den Nadeln war es noch ein bisschen besser, daß habe ich so nicht erwartet.

Also wenn ich mich nun entscheiden müßte wäre meine Wahl die Karbonz und HiyaHiya Nadeln, mit beiden Stricke ich sehr gerne. Wenn bei den ChiaoGoo das Seil nicht so steif wäre hätten sie mich auch überzeugt.

Das Nadelspiel von ChiaoGoo ist nicht schlecht, mir ist es aber etwas zu rutschig, da bevorzuge ich dann meine Karbonz.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. August 2014 um 14:42 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 120 von 213