28 | 04 | 2024
Wolle zum Färben
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 15. Juni 2015 um 13:38 Uhr

Da ich nun mittlerweile keine Wolle zum Färben habe, mußte ich für Nachschub sorgen.

Die Wolle möchte ich für eine Jacke färben. Mal sehen welche Farbe es wird.

 
Wolle geshoppt
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 12. Juni 2015 um 22:17 Uhr

Ich habe wirklich noch ein paar Projekte für die ich bisher keine Wolle gekauft hatte, daß mußte ich natürlich gleich ändern und habe mal ein bisschen zugeschlagen.

Mein Mann sagt neulich zu mir das er auch gerne mal einen gestrickten Pullover möchte, da war ich dann doch schon etwas überrascht. Die blaue Wolle ist also für ihn.

So und nun muß ich nur noch ganz schnell die Wolle und meine andere verstricken.

Nächste Woche werde ich mal von meine Wolle fotografieren und bei Ravelry einpflegen, damit habe ich dann eine viel bessere Übersicht was ich noch Stricken möchte.

Kann mir bitte einmal jemand verraten wo ich Zeit kaufen kann?

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 12. Juni 2015 um 22:23 Uhr
 
Mixed Media- Washi Tape Holzkiste
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 10. Juni 2015 um 22:00 Uhr

Diese Kiste wollte ich euch schon länger zeigen.

Ich suchte schon lange nach einer Aufbewahrung für meine Waschi Tapes, ich wurde nur leider nicht fündig.

Das erzählte ich meinen Mann und er sagte spontan das er mir eine bauen möchte.

Ist sie nicht toll?

Bei Ikea kaufte ich die passende Lasur.

Beide Mädchen habe ich teilweise gemalt, es ist ein Stempel mit dem Gesicht, den Rest habe ich gemalt.

Ich habe mich dann allerdings entschieden nur eins aufzukleben, daß andere Mädchen werde ich später irgendwann einmal verarbeiten.

Blumenstanze von Elizabeth Craft Designs, sie ist bei uns im Shop erhältlich.

Ich habe die Kiste nur einmal lasiert, ich fand die Holzmaserung so genial.

An dem Punkt dachte ich das ich fertig bin, als ich sie mir dann aber am Abend noch einmal anschaute fehlte mir noch etwas, also mußte ich noch ein paar Stempel verteilen und siehe da, jetzt ist sie perfekt.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. Juni 2015 um 23:01 Uhr
 
Lila Wolle gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. Juni 2015 um 00:00 Uhr

Vor ein paar Tagen hattet ihr bereits einen kleinen Blick in meinen Topf werfen können, nun ist die Wolle getrocknet und ich zeige euch das fertige Ergebnis.

Die passende Anleitung habe ich nun auch gefunden. Bei Ravelry habe ich mir mal ein Projekt angelegt.

Die Jacke von gestern habe ich heute fertig gestrickt, damit habe ich fast mein Ziel den 7.6 eingehalten.

Als nächstes Stricke ich allerdings erstmal ein Tuch, die Wolle habe ich ebenfalls schon gefärbt, ich brauche jetzt mal etwas schnelles, ein Traum aus Türkis und Grau.

Gefärbt habe ich mit Farben von Wollpapst. Falls jemand Interesse an der Farbe hat ist das kein Problem, ich habe die Farbe mit meiner Feinwaage abgemessen und kann das also jederzeit nachfärben.

Nun werde ich mal nach neuer Färbewolle Ausschau halten, wenn jemand einen heißen Tipp hat darf er mir gerne schreiben. So langsam geht mir nämlich die Färbewolle aus.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Juni 2015 um 12:26 Uhr
 
FJKA 2015
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 07. Juni 2015 um 19:47 Uhr

Tja, da ist er nun, der letzte Tag und was ist passiert, ich bin nicht fertig.

Aber viel fehlt nicht mehr, nur noch der Bund.

Beim letzten Treffen war ich ja noch voller Zuversicht, nur leider kam das ein oder andere Projekt dazwischen.

Ich habe zum Beispiel das Perlenweben für mich entdeckt, endlich wieder einmal geklöppelt, geschrappt, gemalt usw.

Die Projekte muß ich teilweise zwar noch beenden, aber das macht alles ja noch etwas spannender.

Dann mußte ich noch die Projekte vom Strickmichclub beenden und ein bisschen Wolle sortieren, dabei fällt mir ein das ich meine Projekte noch bei Ravelry einlegen muß....

Ich werde nun noch die letzten Reihen stricken, dann die Fäden vernähen, waschen und mich freuen.

Mein nächstes Projekt ist auch schon in Planung, ich habe mir ein bisschen Wolle gefärbt und werde ein Tuch Stricken.

Die Wolle zeige ich euch nächste Woche, meinen Solarfärbungen geht es übrigens auch gut. Ich Liebe die Farben jetzt schon.

Ich zeige das jetzt trotzdem bei Me Made Mittwoch.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. Juni 2015 um 20:02 Uhr
 
Stencilschablonen
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 05. Juni 2015 um 08:00 Uhr

Ich habe mir ein paar neue Stencilschablonen zum matschen bestellt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. Juni 2015 um 09:26 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 112 von 213