28 | 03 | 2024
Clubscrap Abo
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 12:14 Uhr

Mein neuestes Abo.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 10:01 Uhr
 
Äpfel, Tomaten und mehr
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 10:15 Uhr

Bei uns gehört es im Herbst dazu ein paar Vorräte anzulegen, als erstes natürlich Apfelmus, die Menge reicht dann meistens bis zum nächsten Herbst.

Als nächstes Gemüsebrühe, Liebstöckel haben wir uns bei unserer Familie besorgt, daß Problem wäre dann auch gelöst.

So und dann kam Frau noch auf eine neue Idee.

Wieso denn nicht einmal pürierte Tomaten herstellen, die benutzen wir sowieso gerne zu diversen Gerichten und dank der KitcheAid ist das pürieren absolut kein Thema mehr.

Wenn wir das noch mit der Flotten Lotte machen müßten würde ich nicht auf so eine Idee kommen.

Oregano haben wir massig im Garten, Tomaten und Zwiebeln kann man kaufen.

Das Rezept:

Zwiebeln

Tomaten

Oregano

Chili

Salz und Pfeffer

Zwiebeln andünsten, Tomaten klein schneiden und alles in den Topf zu den angedünsteten Tomaten geben, nun bloß noch nach Bedarf würzen und köcheln lassen.

Genaue Mengen kann ich euch leider nicht sagen, ich mache alles nach Gefühl.

Wenn die Tomaten dann eingekocht sind alles pürieren und ab in die Gläser.

Die pürierten Tomaten schmecken so lecker, daß ganze kann man auch gleich als Tomatensuppe essen.

Ich habe dafür neue Weck Gläser bestellt, erstens sehen sie total cool aus und soviele Gläser hatten wir sowieso nicht mehr.

Unsere Äpfel.

Und das Endergebnis, die Gemüsebrühe ist hier natürlich nicht mit auf dem Foto, aber das kennt ihr ja schon.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 10:00 Uhr
 
Mixed Media Mädchen
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 22:00 Uhr

Ich habe euch ja schon erzählt das ich mich für einen Mixed Media Kurs angemeldet habe, im Vorfeld wollte ich dann schon einmal etwas probieren, schließlich startet der erst Anfang Januar.

Bei Willowing gibt es ein tolles Video dazu, ein Glück das ich schon einiges an Material da habe.

Ich habe es noch nie geschafft ein Gesicht zu zeichnen, irgendwie war ich dafür zu doof.

Aber ich muß sagen das Ergebnis jetzt gefällt mir richtig gut, nur der Mund ist noch etwas zu groß geraten. Beim nächsten mal klappt es besser.

Damit ergeben sich auch neue Möglichkeiten zum entfernen von Stempeln, mal sehen was daraus wird.

Die Vierecke habe ich übrigens mit einer Schablone gemacht die bei einer Gemüsekiste dabei war. Also immer schön die Augen offen halten.

Und ab damit zu Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Januar 2024 um 15:22 Uhr
 
24 Tage bis Weihnachten und Ikea
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 12:06 Uhr

Nein ich bin jetzt nicht verrückt geworden, ich weiß das es bis Weihnachten noch ein bisschen länger dauert, es geht um unser Weihnachtsalbum.

Irgendwie ist das total bekloppt, ich mag keinen Winter aber die Weihnachtszeit, oder vielleicht doch nicht, Weihnachten ist auch ohne Schnee schön.

Also ich kann auch gerne in Hawaii Weihnachten feiern, Schnee brauche ich dazu definitiv nicht, nun leben wir aber nicht auf Hawaii sondern im kalten Deutschland und irgendwie muß ich durch die Jahreszeit kommen.

Dafür freue ich mich jedes Jahr auf das Weihnachtszeug von Ikea und als ich da so entlang schlendere sehe ich doch das ein oder andere für mein Weihnachtsalbum, daß gehört mittlerweile fest zum Bestandteil.

Das Album ist übrigens schon fast fertig.

Und dann entdecke ich noch etwas ganz tolles.

Schon seit langen wollte ich einen Ständer für meine gewickelten Klöppel, bisher hingen die immer an meinem Klöppelkissen und bei Bedarf nahm ich sie dann weg, daß hat nur leider einen Nachteil, wenn ich mein Klöppelkissen drehe fliegen sie gerne einmal davon.

Die es aus Holz gibt haben mir nicht zugesagt und nun habe ich einen ganz tollen gefunden und wenn ich mal nicht klöpple kann ich ihn dekorieren.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 14:18 Uhr
 
The Winter is coming- Snow Squall
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. Oktober 2014 um 12:41 Uhr

Ich habe mir eine neue Mütze gestrickt. Die Anleitung Snow Squall habe ich bei Ravelry gekauft.

Die Wolle ist kuschelig weich, leider bekommt man sie in Deutschland nicht so leicht und da wo ich sie gekauft habe werde ich nicht noch einmal bestellen, der Kundenservice ist alles andere als gut.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

 
Shoppingbeute
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. Oktober 2014 um 12:06 Uhr

Wie ihr ja wißt rühre ich meine Lieblingshampoo selbst, allerdings mögen im Winter meine Haare dieses Shampoo nicht.

Ich habe schon ein bisschen mit den Zutaten gespielt, daß Ergebnis bliebt das gleiche. So muß jetzt ein anderes her und wie das so ist da sein oder andere fehlt natürlich, mal sehen ob ich nun mein Wintershampoo finden werde.

Samstag war ich mit Tochterkind bei Ikea, wir schlenderten da so durch und mit einem mal nahmen meine Augen überall Schmetterlinge war, als erstes kam mit Under the Dome in den Sinn, ich glaube ich bin ganz leicht Serien geschädigt.

Auf jeden Fall war schnell klar das ich diese niedlichen Dinger brauche und als wir so an der Papierabteilung vorbei kamen viel mir noch dieser niedliche Block in die Finger, der durfte dann natürlich auch mit nach Hause.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Oktober 2014 um 12:59 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 118 von 212