27 | 04 | 2024
Kreisch Ikea Shopping
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 10. Mai 2015 um 00:18 Uhr

Ich brauchte unbedingt eine Kiste für meine Life Book Sachen, meine alte ist zu klein und ich habe gerne die Sachen alle zusammen. Und diese tolle Kiste in Türkis kann ich auch nicht stehen lassen.

Klingt jetzt vielleicht komisch, denn schließlich kann man die Sachen auch für Mixed Media verwenden, aber ich weiß ja wo die Sachen sind und kann jederzeit das Material nutzen.

Acrylfarben habe ich meistens sowieso doppelt und das andere Zeug brauche ich zum größten Teil für mein Life Book 2015.

Irgendwann kamen wir am Papier vorbei und was sehen meine wachen Augen, Büroklammern, Washi Tape und Notizzettel. Manchmal liegt alles so nah, genau so etwas habe ich noch gesucht.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. Mai 2015 um 01:05 Uhr
 
Strickmichclub 2015 die zweite
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. Mai 2015 um 20:05 Uhr

Das wird spannend.

Ich habe keine Ahnung was dieses mal in dem Paket enthalten ist und damit ich nicht wieder, wie das letzte mal zufällig, über ein Foto falle, halte ich mich komplett von Ravelry zurück.

Geöffnet werden kann das Paket am 09.05, ich muß also mein Paket nicht mehr lange anhimmeln.

Und außerdem habe ich noch Jasminde auf den Nadeln und noch eine Jacke und noch etwas anderes, ach ja habe ich nicht noch etwas angefangen, keine Ahnung.

Ich habe mir vorgestern ein neues Spielzeug bestellt, unser iPad brauchte es unbedingt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Mai 2015 um 21:15 Uhr
 
Treat Pops sind lecker
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 04. Mai 2015 um 20:03 Uhr

Tochterkind brachte vor ein paar Wochen ein Backbuch mit nach Hause.

In dem Buch sind Treat Pops enthalten.

Ich habe dann erst einmal die Behälter dafür suchen müssen, ich fand sie schließlich in einem Shop in Deutschland und bestellte ein paar dieser Dinger.

Gestern habe ich sie gebacken und ich muß sagen das sie total lecker sind.

Erst einmal mußte ich einen Biskuitteig backen. Der ist ja bekanntlich nicht immer ganz einfach, aber mit dem Rezept hat das schon einmal bestens geklappt.

Den passenden runden Ausstecher hatte ich zum Glück zu Hause.

Das Creme Rezept in dem Buch habe ich etwas verändert.

Ich habe die Creme aus Erdbeeren, Schlagsahne und Griechischen Joghurt gemacht, damit daß ganze hält habe ich Gelatine verwendet.

Die Treat Pops werde ich mit Sicherheit öfters backen.

Ab damit zu Creadienstag, Meertje. und Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 07:26 Uhr
 
MuhKuh, Hasen und Schmetterlinge
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 27. April 2015 um 22:24 Uhr

Als ich den Jutekorb bestellt habe wußte ich noch nicht was ich damit anfangen soll, aber egal erst einmal bestellen, darüber kann man dich schließlich später Gedanken machen.

Ich bin davon ausgegangen das er für meine Häkelwolle zu klein ist, aber weit gefehlt.

Sie paßt perfekt hinein, nein das ist nicht alles an Häkelwolle, aber die ist für ein Projekt gedacht und deswegen möchte ich sie gerne zusammen haben.

Ich habe meine ganzen Projekte einzeln verpackt, ansonsten würde ich mit Sicherheit den Überblick verlieren.

Also habe ich erst einmal ganz schnell mein Bastelzimmer gestürmt.

Ich wollte unbedingt eine MuhKuh, Schäfchen heißen bei uns so, benutzen und siehe da, ich habe es sofort gefunden und auch noch ein paar Hässchen und Schmetterlinge, perfekt.

Nun war erst ich einmal Fleißarbeit angesagt, ich mußte alles ausschneiden.

Mit dem passenden Kleber habe ich alles auf dem Jutesack aufgebracht, fertig war das Projekt.

Und dann hat mich noch eine Erkenntnis ereilt, es macht sehr viel Spaß Sachen die man bestellt hat sofort zu verbasteln.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. April 2015 um 11:03 Uhr
 
Farbpulver
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 27. April 2015 um 16:46 Uhr

In unserer Familie bin ich nicht die einzigste die gerne backt.

So habe ich fürs Tantchen ein paar Lebensmittelfarben mitbestellt.

Ich verwende das Pulver viel lieber als flüssiges.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. April 2015 um 22:51 Uhr
 
Filofax und weiter geht´s
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 23. April 2015 um 21:10 Uhr

So, weiter gehts mit meinem Filofax. Den ersten Teil zeigte ich euch bereits am Dienstag.

Die kostenlosen Einlagen kann ich leider noch nicht anbieten, ich hatte noch keine Zeit sie zu speichern. Das kommt aber noch.

Eine Einlage für meine Ideen, da habe ich viele im Kopf, aber wie das so ist habe ich doch vieles wieder vergessen und nun kann ich sie endlich notieren und ich finde sie wieder.

Gestern Abend habe ich meinen Filofax weiter dekoriert, ich werde euch natürlich noch zeigen.

Ich brauche jetzt nur noch ein paar Tabs, die schneide ich noch mit meiner Cricut Explore und dann möchte ich noch den ein oder anderen Stempel verteilen.

Diese Unterteilung habe ich mit der Cricut geschnitten und gemalt.

Meine Washitape Einlage. Ich benutze sie als Übersicht für meine Washitapes.

Gestern habe ich bei Ikea neue Washitapes gefunden und auch gleich eingeklebt.

Den Einkauf zeige ich euch noch, ich war ganz aus dem Häuschen.

Die Einlagen waren bei dem Filofax bereits enthalten.

Und das ist meine Dekokiste, die meisten Teile sind nun bereits in meinem Filofax.

Weil ich keine passende Kiste hatte mußte meine Mandarinenkiste Model stehen, mittlerweile habe ich bei Ikea eine große Box gekauft und meine Filofax Sachen sind in die kleinere Kisten umgezogen.

Mit der Mandarinenkiste habe ich nämlich noch etwas anderes vor.

Und ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. April 2015 um 23:18 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 113 von 213