28 | 03 | 2024
Erdbeeren und Marmeladenrolle
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 29. Dezember 2014 um 16:56 Uhr

Nachdem die Mohnrolle schon so lecker geschmeckt hat, probierte ich eine Marmeladenrolle, schon als Kind habe ich gerne Marmeladenrolle gegessen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 07. Januar 2015 um 23:00 Uhr
 
Wichtelgeschenke
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 29. Dezember 2014 um 13:22 Uhr

Von meinen anderen beiden Wickelmamas durfte ich natürlich auch noch ein bisschen was auspacken.

Bei dem Päckchen von Marion ist mir das Herz in die Tasche gehüpft.

Da klapperte es ganz komisch im Paket, ich dürfte es aber erst am 24. öffnen, zum Glück war es nur das Licht was klapperte, aber da hat sie mich ganz schön erschreckt.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. Dezember 2014 um 13:35 Uhr
 
Wichtelmama
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 29. Dezember 2014 um 13:17 Uhr

So nun ist unser Wichteln vorbei und ich zeige euch noch meine Geschenke. Ich habe bis zur letzten Minute wieder nicht gewusst wer meine Wichtelmama war.

Ich durfte am 4.Advent und zu Weihnachten noch diese tollen Sachen auspacken, mir hat unser Wichteln wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin sicher das wir auch 2015 wieder Wichteln werden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. Dezember 2014 um 13:38 Uhr
 
Cricut Explore
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 25. Dezember 2014 um 17:10 Uhr

Ich hoffe das ihr den 24. Dezember alle gut überstanden habt. Das ist nicht mein Weihnachtsgeschenk, daß zeige ich später.

Ich möchte euch mein neues Maschinchen vorstellen, die Explore habe ich schon seit ein paar Wochen.

Anfang des Jahres keimte in mir der Gedanke das ich gerne einen neuen Plotter möchte.

Da war dann auch gleich wieder Engelchen und Teufelchen zu Besuch.

Engelchen, Du hast doch einen. Teufelchen doch sie braucht noch einen.

Ich bin mit meiner Expression mehr als zufrieden, tolle Schneideergebnisse, die Matten und Messer halten ewig und trotzdem wollte ich zu gerne eigene Muster und filigrane Sachen schneiden.

Leider gab es zu dem Zeitpunkt von Cricut keine Alternative und ich schaute mich um, es gibt mehrere Plotter soviel war mir klar und ich schaute mir ein paar Videos bei youtube an und schließlich kam ich auf die Silhouette Cameo, aber irgendetwas überzeugte mich nicht, ich kann nicht einmal genau sagen was es war. Und wie immer bei solchen Anschaffungen überlege ich mir das ganze eine Weile.

Und dann wurde die neue Cricut Explore vorgestellt.Yeah, Cricut hat mich erhört.

Aber nicht so schnell Frau Menny, nun mußte ich natürlich erst einmal die Silhouette und Cricut vergleichen.

Das war nicht ganz leicht, ich fand dann Kens Kreations und genau so etwas suchte ich. Ken hat sogar beide verglichen.

Die Cricut schneidet genauer als die Cameo und da bin ich schon etwas eigen, es reicht ja schon wenn ich mit der Hand nicht gerade schneide, dann sollte das wenigstens meine Maschine tun.

Tja und was soll ich sagen, da ist sie nun.

Neben den genaueren Schneiderergebnissen der Cricut war mir auch wichtig meine Cartridges weiterhin nutzen zu können, es haben sich mittlerweile einige angesammelt. Bei der Explore benötigt man keine Cartridges mehr, daß ist alles im Design Space enthalten, man kann aber seine gekauften weiterhin benutzen.

Wie schon bei der Expression sehe ich das als Vorteil Vorlagen zu haben, eigene Ideen sind schon toll, aber wenn ich mal etwas ganz schnell schneiden möchte wähle ich gerne fertige Vorlagen aus.

Kurz gesagt einmal Cricut immer Cricut.

Ich habe mittlerweile schon einiges geschnitten, auch Vinylfolie, da konnte schon meine Expression, mit der Explore kann ich feinere Details schneiden.

Nun warte ich noch auf meine Fensterfolie und dann gibt es für unsere Fenster ein bisschen frischen Wind, wie den ganz knuffigen Olaf.

Ganz toll finde ich die Funktion Print then Cut.

Das Paket.

Da ist sie nun.

Schnell öffnen. Das finde ich so richtig genial. Die Projektmappe.

Hach und nun die beiliegende Tasche, ja da drin ist sie.

OMG ich bin verliebt.

Yeah, endlich ausgepackt, bestaunt. Der Cricuttino mußte auch mit schauen. 
Das Zubehör ist nicht enthalten, daß habe ich zusätzlich gekauft.
Der USB Adapter fürs Ipad, Stifte, der Falzstift, Folien zum bedrucken mit dem Laserdrucker und das Tool Kit.

Das finde ich sehr gut durchdacht, daß Toolkit hat hier sein zu Hause.

Meine ersten Werke. Dieses Jahr werde ich die Weihnachtskarten mit der Cricut werkeln.

Und dann habe ich mal nicht geschnitten, sondern nur zeichnen lassen.

Ich bin ganz begeistert von dem tollen Ding. Die Schneideergebnisse sind genau. Im Design Space sind bereits viele Vorlagen enthalten und das erstellen oder umändern von Vorlagen ist überhaupt kein Thema. Da vielen mir gleich viele Ideen ein. Zum Beispiel Karten fürs Projekt Life erstellen, filigrane Vinylfolien usw. Yeah, meine Cricut ist genial.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Februar 2016 um 12:05 Uhr
 
Ganz viele Schneemänner
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 23. Dezember 2014 um 00:00 Uhr

Gaby hat mich infiziert. Sie zeigte im Bastelforum Schneemänner und um mich war es geschehen.

Ich brauchte dann nur noch schnell ein paar Strickschläuche und weiße Socken.

Ich hätte nie erwartet das ich in meinem Alter noch einmal weiße Socken kaufen würde. Tja so schnell kann es gehen. Schon erstaunlich das es die überhaupt noch gibt, sie waren schon immer hässlich und sie es heute immer noch, aber als Schneemann finde ich sie total reizend.

Diese Weihnachten ist sowieso alles anders und da gibt es eben jetzt noch ein bisschen Weihnachtsdeko.

Mein Weihnachtsalbum muß ich noch füllen, diese niedlichen Zeitgenossen werden darin Platz finden.

Das Album wird dieses mal definitiv anders, warum erzähle ich später.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Dezember 2014 um 08:24 Uhr
 
Myrtille x-mas Edition
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 22. Dezember 2014 um 19:16 Uhr

Hach, ich sag´s euch, dieses Garn ist ein Traum aus Seide und Merino.

Durch Zufall entdeckte ich den Shop und meldete mich für den Newsletter an.

Dann kam dieses wahnsinnig tolle Angebot und ich bestellte mir kurzerhand mein persönliches Weihnachtsgeschenk.

Erst überlegte ich die 150gr. Variante zu kaufen, für dieses Tuch ist das ausreichend, aber dann dachte ich mir das eine passende Mütze oder Stulpen auch eine nette Idee sind und so sind es dann 250gr. Garn geworden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Dezember 2014 um 21:57 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 116 von 212