27 | 04 | 2024
Wolle für meinen zweiten Nuvem
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 22. Juli 2015 um 09:37 Uhr

Schon lange überlege ich wie mein zweiter Nuvem aussehen soll.

Ich wollte auf jeden Fall einen einfarbigen den ich zu allen anziehen kann.

Nun habe ich mir viele Garne, ich meine wirklich viele Garne, angeschaut und habe mich dann letztendlich für schwarz entschieden.

Die Farbe ist zwar nicht aufregend, aber ich brauche auch Tücher die zu vielen Sachen passen.

Wann in den Stricken werde steht noch nicht fest, irgendwann einmal….

Erst muß ich meinen zweiten Viajante fertig Stricken.

Den habe ich bereits angefangen und stricke immer mal ein bisschen.

Wolle ist ja bekanntlich geduldig, oder zum Glück, nun stellt euch einmal vor Wolle könnte reden.

Dann ruft es aus unserem Vorrat immer, verstricke mich, befreie mich, daß wäre ja nicht zum aushalten.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. Juli 2015 um 09:44 Uhr
 
Rhabarbersirup mit Rezept
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 20. Juli 2015 um 22:34 Uhr

Den Sirup habe ich schon eine ganze Weile fertig, nun möchte ich ihn endlich zeigen.

Neben Erdbeeren mag ich auch Rhabarber und dieses Jahr gab es dann gleich einmal Sirup.

Der ist sehr schnell zubereitet und paßt zum Beispiel zum Sekt, Bowle oder als alkoholfreie Limonade.

Rezept:

ca. 1kg Rhabarber

200gr. Zucker

wer es etwas süßer mag nimmt einfach ein bisschen mehr

280gr. Wasser

4 Tl Vanillezucker(selbstgemacht)

Saft von 1 Zitrone

Rhabarber putzen, kleinschneiden und alles zusammen aufkochen.

Alles einkochen bis Sirup entstanden ist.

Zum Schluß durch ein feines Sieb geben, damit nichts weggeschmissen wird, habe ich mit dem Rhabarbermus einen Kuchen gebacken.

Die Zuckermenge war gerade noch richtig um einen Kuchen zu backen, mehr hätte es nicht sein dürfen.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Juli 2015 um 09:35 Uhr
 
Neue Wolle eingeweicht
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 20. Juli 2015 um 09:29 Uhr

Der nächste Winter kommt bestimmt und gefärbte Wolle kann man doch nie genügend haben.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juli 2015 um 09:31 Uhr
 
Millionen Minialben
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 18. Juli 2015 um 15:15 Uhr

Na gut keine Million aber 8 auf einen Streich.

Die ersten sind auch schon mit Fotos gefüllt, ich zeige sie natürlich alle noch.

Ich habe für die 8 Rohling gerade einmal 2 Nachmittage gebraucht.

Und falls ihr euch jetzt fragt wieso 8 Rohlinge?

Ganz einfach, ich hatte in der letzten Zeit immer wieder Ideen für Alben, habe sie nicht gleich umgesetzt und wußte dann nicht mehr as ich machen wollte.

Das passiert mir nun nicht mehr.

Deko ist natürlich auch wichtig.

Das ist noch nicht alles, den Rest schneidet meine Cricut und das ein oder andere Dekozeug habe ich auch noch hier liegen.

Die beiden Teilchen sind mit Letterpress hergestellt, schon lange überlegte ich ob ich das wirklich brauche. Jetzt weiß ich es, ja ich brauche es.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Juli 2015 um 09:56 Uhr
 
Karte gewerkelt
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 17. Juli 2015 um 12:19 Uhr

Jetzt möchte ich euch doch endlich einmal diese Karte zeigen, sie ist schon eine ganze Weile fertig.

Gaby hat mich in unserem schnuckeligen Forum mit einer Kartenidee angesteckt, eine Water Gel Karte.

Sie ist total einfach zu basteln, am schwierigsten war eine passende Tüte zu finden.

Ich habe den Rohling mit meiner Cricut geschnitten und alle Tüten die ich gefunden habe waren zu klein oder zu groß, ich fand dann doch noch eine passende.

Zum Glück habe ich die passenden Stempel. Wie gut wenn man doch über den einen oder anderen Stempel verfügen kann.

Die Anleitung dazu gibt es als Video.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 17. Juli 2015 um 12:23 Uhr
 
Wolle für Jacke
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 17. Juli 2015 um 12:13 Uhr

Bei der Wolle habe ich eine Weile überlegt.

Für eine Jacke brauche ich ja nicht nur 100gr, ich habe mich dann doch entschieden die Original Wolle von Quince and Co zu verwenden.

Schon alleine wegen der Fransen, nicht das sie dann mit der Zeit ausleiern und nicht mehr schön aussehen.

Das passende Projekt habe ich natürlich schon.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 17. Juli 2015 um 12:14 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 111 von 213