23 | 04 | 2024
Frühlingsjäckchen- Zwischenstand
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 19. März 2017 um 16:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute treffen wir uns wieder beim FJKA und was soll ich sagen, irgendwo hängt es. 
Ich beantworte erst einmal die Fragen und erzähle dann warum.

Zitat: 
"Welche Anleitungen bevorzugt ihr, Zeitschriften, Bücher oder lieber aus dem Internet?
Haltet ihr euch stur an die Anleitung oder nehmt ihr die Anleitung eher als grobe Vorlage?"

Also die meisten Anleitungen finde ich bei Ravelry, oder durch Newsletter diverser Designer. Bei Ravelry kann ich alle Anleitungen in meiner Bibliothek speichern und weiß immer genau welche Anleitung ich habe. Da ich Wolle fast auschließlich für ein bestimmtes Projekt kaufe, habe ich da auch einen guten Überblick, daß bedeutet aber auch das ich für die nächsten 300 Jahre Anleitungen gespeichert.
Wenn ich von einem Designer ein schönes Buch finde und mir die Anleitungen gefallen, kaufe ich mir das. Ich mag Strickbücher, bei einigen bekommt man auch das Ebook dazu und dann speichere ich mir das bei Ravelry, ein toller Service. 

Die meisten Projekten stricke ich schon nach Anleitung, die Designer haben sich schon etwas dabei gedacht, manchmal kann es aber auch passieren das ich etwas anders mache, es kommt immer auf die Anleitung an.

So und jetzt zu meiner Jacke, wer meinen letzten Beitrag verfolgt hat, dem wird es sofort auffallen. Ich habe leider keine einzige Masche geschafft, dafür waren mir in der letzten Zeit andere Projekte wichtiger, aber bis zum Finale sind es noch gut 4 Wochen und ich bin optimistisch das ich es schaffen werde. Mein erstes Strickmichclub Tuch 2017 ist mir gerade wichtiger und nebenbei stricke ich noch an meiner Wetterdecke.


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. März 2017 um 17:03 Uhr