28 | 03 | 2024
Von der Rohwolle zum Batt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. Februar 2017 um 11:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich ein Kardiergerät bekommen, nachdem ich die Rohwolle gewaschen hatte und ich mich mit dem Trocknen ein wenig gedulden mußte, konnte ich nun endlich einmal kardieren. Ich bin ganz begeistert von meinem Batt, ganz perfekt ist es noch nicht, ich hätte die Wolle ein bisschen besser sortieren müssen, egal, mir gefällt mein kuscheliges Batt.
Das ist natürlich nicht alles an Rohwolle, ingesamt habe ich mir vom Walliser Schwarznasenschaf 500gr. bestellt. Wenn ich alles gewaschen und kardiert habe, kommt eine weitere sehr spannende Aufgabe, daß Spinnen und danach das Stricken, vielleicht wird das niedliche Schwarznasenschaf ein Tuch, schön kuschelig ist das Batt ja, ich bin gespannt wie die Wolle fertig versponnen sich anfühlt.
Mein Kardiergerät stelle ich euch natürlich auch noch vor, mal sehen wann ich Zeit habe den Beitrag zu schreiben.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Februar 2017 um 12:07 Uhr