25 | 04 | 2024
Buch "Shawl Joy"
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 19. Oktober 2016 um 08:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schon vor einer ganzen Weile bin ich auf das Tuch "Waiting for Rain" aufmerksam geworden, daß war auch nicht besonders schwierig, denn in so ziemlich jedem Podcast bin ich darüber gestolpert.

Das Tuch gefiel mir von Anfang an, aber irgendwie sagte mein Bauchgefühl nein.
Ich wußte bis vor ein paar Tagen nicht warum, dann kündigte die Designerin des Tuches ihr neues Buch an.

So schaute ich bei Ravelry was es für Anleitungen enthielt und siehe da, daß Tuch "Waiting vor Rain" war dabei.
Nicht nur das, das Buch gibt in gedruckter Form und als Ebook, genauer gesagt, wenn man das gedruckte Buch kauft bekommt man das Ebook dazu, da stand es fest, ich brauche dieses Buch, vor ein paar Tagen ist es in meinem Briefkasten gewandert und was soll ich sagen, es ist mindestens genauso toll wie bei Ravelry.

Noch besser gesagt, ich bin begeistert und suche jetzt nach Wolle.
Meine Vorliebe für Strickbücher habe ich bereits das ein oder andere mal erwähnt, es gibt bestimmt auch schöne Deutsche Strickbücher, leider habe ich noch niemanden gefunden der beim Kauf des gedruckten Buches das Ebook dazu gibt. Schade eigentlich, dann würde ich mit Sicherheit auch Deutsche Bücher kaufen.

Zu Ravelry möchte ich einmal anmerken das ich von dieser Plattform mehr als begeistert bin, es gibt viele wundervolle Anleitungen und man hat sie beim Kauf über Raverly alle in seiner Bilbiothek gespeichert. Und nein ich bekomme kein Geld für das Lob.

Leider ist mir in den letzten Wochen auch etwas negatives aufgefallen, dafür kann aber Raverly nichts, es sind eher Menschen die der Meinung sind jeder hat das zu tun was sie möchten. Ganz schlimm ist dieses Phänomen in 2 Deutschen Gruppen, wobei eine ganz extrem ist.
Und nein ich bin in keiner dieser Gruppen, in einer war ich, da habe ich mich aber wieder gelöscht. Ich habe nur in einer Gruppe etwas dazu geschrieben, daß unterstreiche ich immer noch und die Reaktionen auf meinem Beitrag geben mir Recht, egal ob unter meinem Beitrag oder als PN. 
Ich nehme mir das Gezicke auch nicht im entferntesten an, mich hat nur gestört das in der Gruppe nur eine Meinung gesagt werden darf, die zweite Gruppe ist da irgendwie hinein gerutscht. Für mich haben die Kampfhähne definitiv keine besseren Probleme, dabei könnten sie sich um soviele wichtigeren Dinge in Deutschland kümmern, als darum ob jemand in seinem Podcast isst oder trinkt. Dann hat sich doch wirklich jemand getraut eine Wiener zu essen, unglaublich wie man sich darüber aufregen kann.
Es war eine Wiener und nicht jeder möchte den Hype um Veganer und Vegetarier mitmachen, so wie ich verlange das man es akzeptiert was ich esse, kann man auch verlangen das diese Leute akzeptieren wenn jemand Fleisch essen möchte. Das war übrigens nicht die einzigste Diskussion. Solche Menschen erschrecken mich eher, da wird behauptet das man ganz viel Toleranz hat und dann wird man verurteilt wie man spricht, welche Wörter man benutzt oder etwas isst. Die Damen sollten mal über den Tellerrand schauen und werden feststellen das die Leute alle unterschiedlich sind und das ist auch gut so, stellt euch doch bitte mal eine Gesellschaft vor wo alle gleich sind.

Das hat meine Meinung über Ravelry Gruppe leider bestätigt. Ich nutze Ravelry wie bisher und schreibe selten, natürlich bin ich auch in einigen Gruppen, aber eher stiller Mitleser als aktiver Schreiber und für mich ist das in Ordnung. Zum Glück habe ich mein Forum, da gibt es nicht solche sinnlosen Diskussionen, da schreibe ich wie mir das gefällt.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Oktober 2016 um 11:14 Uhr