19 | 04 | 2024
Jacke The Lighthouse Keeper's Wife
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. August 2016 um 10:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun ist sie endlich fertig, die letzten Reihen strickten sich recht schnell. 
Eine kleine Zitterpartie gab es aber trotzdem.

Da ich mit einer anderen Nadelstärke gestrickt habe, mir hat das Maschenbild besser gefallen,
brauchte ich natürlich auch ein bisschen mehr Wolle.
So blieb mir nichts anderes übrig als die Wolle aufzubrauchen und die Jacke erst einmal zu waschen.
Das hat man nun davon wenn man keine Maschenproben strickt und nein ich habe nichts daraus gelernt. 
Alles ging gut und die Jacke hat jetzt die perfekte Größe.

Weil wir gerade bei der Größe sind, Anleitungen sollte man schon weitestgehend so Stricken und
wenn da steht man soll etwas zwischen dem 2. und 3. Marker machen, dann meint die Designerin auch den,
ich habe es geschafft zwischen dem 1. und 2. Marker zu machen und wunderte mich dann warum die Jacke so groß ist.
Ein Geistesblitz erschien, gefolgt von einem Blick auf die Anleitung und ein kleines leises Fluchen begleitete das auftrennen.
Ich habe doch keine Zeit für so etwas.

Die roten Früchte im Hintergrund sind leckere Pfirsiche und werden jeden Tag ausgiebig beobachtet,
in den nächsten Tagen werden sie wohl endlich reif sein.

Ab damit zu:

meertje
mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. August 2016 um 10:52 Uhr