29 | 04 | 2024
Mein Nuvem ist fertig
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. September 2013 um 13:15 Uhr

Angefangen habe ich Anfang August und beendet letzte Woche, also Mitte September.

Ein tolles Projekt und jetzt weiß ich auch warum viele ihn mehrmals gestrickt haben, er ist einfach ein tolles zwischendurch Projekt und ganz ehrlich, ich werde mal nach neuer Wolle Ausschau halten, ich kann mir einen 2. 3. und 4. Nuvem durchaus vorstellen.

Ich habe sogar schon leichte Entzugserscheinungen. Auch die Wolle von 100Farbspiele hat sich super Stricken lassen und die Farben finde ich total cool, vielleicht stricke ich den 2. auch aus der Wolle, es gibt schließlich ganz viele verschiedene Farben.

Ich habe nicht damit gerechnet das ich den dieses Jahr noch beenden werde, der Viajante hat bei mir nämlich viel länger gedauert, gut da habe ich auch nicht regelmäßig daran gestrickt.

Sogar die Perlen habe ich verarbeitet, beim abketteln habe ich bei jeder 4. Masche eine Perle eingehäkelt. Ich habe zum abketteln meine Lieblingsart verwendet, den Elastic Bind Off

Und dabei ist mir etwas passiert, ich konnte vor lachen nicht mehr, beim Perlen einhäkeln nehme ich immer 3-4 Perlen auf meine Häkelnadel, da ich ja nicht alle Perlen gleichzeitig brauche nehme ich die Häkelnadel mit der Spitze in den Mund (liebe Kinder, bitte nicht nachmachen) bei den letzten Maschen passiert es dann, ich verschluckte eine Perle, wir schauten dabei einen Krimi danach haben wir nur noch gelacht und der Krimi war keiner mehr.

Der Nuvem muß noch trocknen und unser Katerchen legt sich erst einmal gemütlich hinein, ein gutes hat es, er wurde an der Stelle schneller trocken.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 10. Mai 2014 um 19:33 Uhr