28 | 03 | 2024
Tasche zum Basteln
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 11. April 2014 um 00:00 Uhr

Diese Tasche habe ich ein paar Tage nach meiner OP gewerkelt.

Ich hatte den Filz, die Federn und die Scherenbordüre schon vorbereitet und so konnte ich ganz bequem auf der Couch den Filz und die Knöpfe annähen, die Rollen habe ich mit Garn verschönert und die Büroklammern angebracht.

Die Tasche hat ausreichend Platz für die aktuellsten Strickzeitschriften, incl. ein paar Bücher und vorne in den Filztaschen passen meine Stricknadeln hinein.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. April 2014 um 00:16 Uhr
 
RUMS Eule
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 09. April 2014 um 22:54 Uhr

 

Neben Basteln und Stricken habe ich auch genäht. Ich habe sogar richtig viel genäht, u.a. Taschen groß und klein, Aufbewahrungen für Wolle und Nadeln, Socken usw. Ich zeige euch natürlich noch alles.


Als erstes zeige ich euch eine niedliche Eule.


Ich mag Eulen und ich wollte eine schöne große Eule haben, beim googeln bin ich dann auch die perfekte Idee gestoßen, ich Nähe mir eine Eule für meine Fernbedienung.

Das Schnittmuster war schnell gefunden, die Seite ist so übrigens auch so sehr cool. Die Stoffe sind von Ikea, allerdings schon etwas länger in meinem Besitz, sie gibt es leider nicht mehr.

Gefüllt habe ich sie mit Füllwatte. Die Arme habe ich zusätzlich mit KamSnaps befestigt.


Und wieso Rums Eule fragt ihr euch jetzt? Ich nehme heute mal bei RUMS teil.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. April 2014 um 15:22 Uhr
 
Shoppingbeute
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 09. April 2014 um 15:00 Uhr

Geshoppt habe ich in der letzten Zeit natürlich auch ein bisschen was, die erste Beute zeige ich euch jetzt, der Rest folgt, wie meine Werke, nach und nach.

Bei Ikea habe ich mir 2 Sachen mitgenommen, einmal Rissla zum Scrappen für mein Jahresprojekt „Unser Leben“/ Projekt Life, da passen 12“ Papiere hinein und es ist auch genügend Platz für Stempel und Fintorp als Aufbewahrung für meine Cricut Cartridges.

Dann kam mein heiß erwartetes erstes Paket vom Martina Behm Strickclub, daß Tuch Knit your Love habe ich sofort angeschlagen, schließlich wollte ich es am Valentinstag zum Valentinsmenue auf Schloß Wackerbarth ausführen und pünktlich zu dem Termin habe ich es am Abend zuvor fertig genadelt.

Yeah, es geht doch, mir gefällt es übrigens so gut das ich so ähnliche Wolle bei Dye for Yarn bestellt habe um ein 2. zu Stricken, die Wolle zeige ich euch später. Ich habe nicht erwartet das mir auch rot steht, aber mittlerweile finde ich die Farbe ganz Klasse.

Dann kam das ein oder andere Paket mit leckeren Tees, diesen Winter habe ich überwiegend Tee mit Zimt getrunken.

Ein paar Stempelchen durften nicht fehlen.

Bei Ikea habe ich mir 2 von diesen tollen Alben mitgenommen, ich weiß zwar nicht wofür, aber was man hat das hat man.

Und dann habe ich etwas ganz tolles entdeckt. Gefunden habe ich es bei Emmalinebags, einmal sind es Anhänger mit der Aufschrift „Handmade“ und einmal „Handmade“ Labels zum feststecken. Ich finde das solche Kleinigkeiten meine Taschen erst perfekt machen.

 
Kellnerblöcke und Projekt Unser Jahr
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 09. April 2014 um 14:45 Uhr

Ich habe mir ein paar Kellnerblöcke gekauft, genau genommen 100 Stück und die ersten 3 habe ich etwas aufgemöbelt.

Einen habe ich mit der Cinch gebunden und die anderen 2 werden mit Magneten gehalten. Meine Magnete haben sich selbständig gemacht, ich weiß noch das ich die irgendwo hingelegt habe damit ich sie wiederfinde, leider weiß ich nicht mehr wo, also habe ich mir eben neue bestellt, die anderen kommen bestimmt bald wieder ans Tageslicht.

Unser Jahresprojekt Alum „Unser Leben“ oder auch Projekt Life mußte ich auch etwas verschönern, bei mir kann einfach nichts so bleiben wie es ist und meine tolle Stanze „Album“ ist dafür bestens geeignet.

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal Canvas von Claudine Hellmut gekauft, der ist selbstklebend und ich finde bestens für solche Projekte geeignet.

 
Shampoo, Creme und Narbensalbe
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 09. April 2014 um 14:28 Uhr

Kurz vor meiner OP rührte ich mir noch mein Lieblingsshampoo.

Kurz nach meiner Op, genau 14 Tage danach rührte ich mir eine Creme fürs Gesicht und eine Narbensalbe. Die Narbensalbe ich der absolute Hammer. Egal was man für eine Wunde hat, eingecremt und kurze Zeit später ist sie weg.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. April 2014 um 15:14 Uhr
 
Ostern kann kommen und Frühlingsblüher
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 09. April 2014 um 14:13 Uhr

Die Idee habe ich bei VBS entdeckt und da ich die Osterzeit sowieso immer so toll finde habe ich die Idee gleich einmal umgesetzt. Das Ausschneiden der Hasenfüße hat zwar etwas gedauert, es war aber die richtige Beschäftigung für die Zeit auf der Couch.

Man nehme Frühlingsblüher, entdecke bei Ikea die passende Deko, geht leise in den Garten und nimmt heimlich etwas Kies vom Mann mit und hat dann eine tolle Frühlingsdeko. Leider nicht für mich, aber für meine liebe Mutti, sie hat es verdient.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. April 2014 um 14:27 Uhr
 
« StartZurück121122123124125126127128129130WeiterEnde »

Seite 123 von 212